Dienstag, 8. Juni 2010

Fische * fishes



MaRiTimEs


Ich hatte schon sehr lange die Idee mit den Fischen aus Stoff im Kopf. Von einem Malerbetrieb bekam ich ein altes Tapetenbuch geschenkt, in dem es auch Stoffprobestücke gab. Als ich einen natur farbigen Stoff entdeckte, machte ich mich gleich an die Arbeit. Zuerst habe ich die Fischform mit Kreide auf den Stoff gemalt. Dann habe ich mit Buchstabenstempeln experimentiert. Nach dem Nähen stanzte ich als Aufhängung eine Öse in den Stoff. Einen Fisch habe ich mit einer Außenschnittkante genäht und zwei kleine Filzfische darauf geklebt.


Mit Paketschnur kann man die Fische aufhängen. Zum Beispiel an einen Schrankgriff. Das bringt wirklich eine frische 
Meeresbrise in den Raum.


Ich habe die Fische weiter verarbeitet, 
in dem ich sie an einem Stück Treibholz befestigt habe.

Außerdem habe ich noch einen Hühnergott (Stein mit einem Loch),
ein Stück Treibholz und ein Krabbenbein daran befestigt.



Das maritime Windspiel kann man 
im Außenbereich ebenso aufhängen wie im Innenbereich.

Wenn Ihr Euch
aus dem nächsten Urlaub einige Fundstücke mitbringt,
könnt Ihr Euch auch solch ein Windspiel machen.

Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen