Freitag, 7. April 2017

Frühlingsfrische Pizza * fresh Spring pizza



Hallo liebe Feinschmecker,
schon lange habe ich hier kein Rezept mehr veröffentlicht.

Jetzt muss ich es aber unbedingt machen,
weil ich so eine köstliche Pizzavariante zubereitet habe.

Die Grundlage für die Pizza bildet Polenta (Maisgrieß).
Der Belag besteht aus weißem und grünen Spargel.
Yummy!


Zubereitung für 2 Personen:

1 Tasse Maisgrieß bereitet ihr (laut Packung) zu,
lasst ihn aber lediglich 5 Minuten ziehen.

Nun würzt ihr die Polenta mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer.

Danach gebt ihr die Masse auf ein mit Backpapier 
ausgelegtes Backblech und streicht sie schön glatt.

Jetzt kommt etwas Pizzakäse darauf.
Das Ganze kalt werden lassen.
(Ich bereite diesen Schritt schon morgens vor)


Für den Belag nehmt ihr 
1/2 Bund weißen und grünen Spargel.
Den weißen Spargel schält ihr, 
den Grünen schneidet ihr unten zu 1/3 ab.
Klein schneiden und Öl 
( ich habe Bärlauchpesto genommen) andünsten.

Nach ca. 7 Minuten halbierte Cocktailtomaten zufügen.
Salzen und Pfeffern und auf der Polenta verteilen.

Scheiben von einem Morzarella 
und noch etwas Pizzakäse darüber verteilen.

20 Minuten auf 220 Grad Ober- und Unterhitze backen.
Die Pizza in Stücke schneiden.

Abschließend  Parmaschinken und Basilikumblätter 
darauf verteilen und genießen.

Diese Pizza schmeckt herrlich frisch und knackig,
eben nach Frühling.

Guten Appetit,





1 Kommentar:

  1. Das klingt echt gut! War nur ein etwas iritiert, dass bei der Zubereitung "Weizengrieß" steht. Aber dadurch musste ich es mir 2mal durchlesen und kenne es nun schon auswendig ;)
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen