Sonntag, 15. Januar 2017

Januar - Winter Dekoration im Wohnzimmer * winter in the living room



Es ist Mitte Januar und mir ist,
nach all dem Grau der dunklen Jahreszeit, 
wieder nach etwas Farbe zumute.

Ganz dezent soll es sein 
und noch nicht frühlingshaft.

Also wird der eisblaue Tischläufer auf den Tisch gelegt
und ein Zinktablett dekorativ darauf gestellt.


Dazu passen die beiden Schalen 
aus dem tollen Shop aus der Augustusstraße in Berlin.

Beide Schalen bepflanzte ich mit Hyazinthen, 
Ich bedeckte die Blumenerde mit Moos 
und streute einige Acrylsteinchen darauf,
die wie Eiskristalle anmuten.
Ein kleines Wachtelei darf auf dem Moosbett
liegen und den Frühling erahnen lassen.

Außerdem passt ein türkisfarbiges Teelichtschälchen 
dazu und eine kleine Vase mit Ministabkerze.



Ich staune immer wieder darüber, 
was kleine Farbveränderungen in der Wohnung
für eine große Wirkung haben.

Einige Kissenhüllen in Eisblau
greifen die Farben wieder auf
und geben dem ganzen den Feinschliff.

Nach dem ganzen Umdekorierten 
habe ich mir erst einmal eine "Teeblume" gegönnt.

Wenn die schlichte Kugel aus Teeblättern mit 
heißem Wasser übergossen wird, erblüht sie in der Teekanne.
Jedesmal schaue ich dabei fasziniert zu.
.
Dazu Blätter ich in den alten Blumen Zeitschriften
und lasse mich für die Februardeko inspirieren.


Draußen hat es kräftig geschneit 
und so ist es drinnen um so heimeliger.

Früher liebte ich warme Farbtöne wie gelb, 
terracotta und ocker.
Heute liebe ich kalte und neutrale Farben, 
die unaufgeregt wirken.
Wenn ich alte Wohnungsfotos betrachte 
muss ich mittlerweile schmunzeln.

Wie sich der Geschmack doch ändert!


Silber mag ich auch richtig gerne 
und habe alle Umtöpfe auf der Fensterbank darauf umgestellt.
Das sieht elegant aus 
und passt zu den kühlen Farben.

Ich sende Euch ganz liebe Januargrüße mit diesem Post,









6 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    so geht es mir auch! Leider ist mein Wohnzimmer noch in warmen, aber zum Glück dezenten Farben, ganz leichtes zartes ockergelb an den Wänden, burgunderrote Sitzgarnitur...
    mir gefallen nun auch helle kühle Farben sehr gut, die Palette geht von eisblau bis seegrün. Gerade habe ich über meine Mintliebe gepostet...
    Bei uns ist es seit Tagen leicht weiß überzuckert, dass bei euch im Sauerland richtig Schnee liegt, kann ich mir gut vorstellen. Schönen Sonntag!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön..deine Töpfchen. Ja, mir geht es auch öfters so. Kaum biste daheim...mist, dass hätte ich doch kaufen sollen.
    Aber bei dir hat es sich ja noch wunderbar gefügt

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    mir ist momentan auch nicht nach großer Deko. Nach Weihnachten mag ich es gerne etwas deznter.
    Ein paar Blümchen und Naturmaterialien mag ich mach Weihnachten am allerliebsten.
    Du hast wieder wundervoll dekoriert und die Schalen sind wirklich große Klasse.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ich staune auch immer wieder bei der Durchsicht alter Fotos wie sich unser Geschmack verändert...vielfach verändert!
    Ob Kleidung, Frisur, Tapeten, heute Putz - alles verändert sich... und davon lebt die Wirtschaft...
    Deine dezenten Bilder gefallen mir übrigens sehr gut, auch wenn diese Farben bislang für mich nur bei der Kleidung favorisiert wurden.
    Alles Liebe für Dich
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. So lovely and calm pictures...look´s so beautiful!
    Have a great week.
    Titti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, die vorgestellte Kombination sieht einfach herrlich aus. Ich bin ganz begeistert! Eisblau passt im Moment wirklich gut. Da bei uns auch sehr viel Schnee liegt, Brauch ich auch noch keine richtige Frühlingsdeko.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen