Freitag, 16. September 2016

Selbstgemacht * selfmade


Manchmal müssen wir einfach kreativ sein, 
wenn sich uns Hindernisse in den Weg stellen.

Da hat man beispielsweise ein
total leckeres Granola hergestellt,
damit man es mit zur Arbeit nehmen kann
um ein gesundes Frühstück zu genießen,
aber man mag keine warme (Mandel-) Milch dazu.

Granola ist ein Müsli, was im Backofen 
eine feine Röstung erhält.
Ich mag es am liebsten glutenfrei,
mit Haferflocken, Reisflocken und Amarathpops.


Bei den Temperaturen die wir vor kurzem hatten,
hat man zwangsläufig warme Milch,
wenn man dort nicht gerade einen Kühlschrank hat.

Ich habe nach einer Lösung gesucht
und gefunden!


Mandelmilch in Eiswürfelform!!!

Abends friere ich die Mandelmilch ein,
am nächsten Morgen fülle ich die 
Mandelmilcheiswürfel in eine kleine Schraubflasche.
Sie Flaschen findet man im Supermarkt dort,
wo die Salatsaucen gekühlt stehen.


Auch das Granola wird von mir im Schraubglas
mit zum Arbeitsplatz genommen.
Bis zur Pause schmelzen die Eiswürfel langsam
und es erwartet einen herrlich kalte Mandelmilch.


Ich mag Granola unglaublich gerne,
weil ich mir die Zutaten selber zusammen stellen kann.

Ich mische einmal alles in einer großen Schüssel,
gebe es in den Ofen und nach einer halben Stunde 
habe ich für ca. 2-3 Wochen einen oberleckeres Müsli.
Mit frischem Obst der Saison ist es immer wieder anders.

Rezepte findet ihr übrigens im Internet zu Hauf.
Mein Favorit ist übrigens Earl Grey Granola.

Werdet kreativ mit Zutaten, die sich
in euren Vorräten befinden
und kreiert euer selbstgemachtes Granola!

Genießt es!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen