Dienstag, 19. April 2016

zarte Schmetterlinge * tender butterflies



Heute zeige ich Euch, wie Ihr mit Papier und Wollband
eine romantische Frühlingsdekoration zaubern könnt.

Die Zutaten findet Ihr in Bastelfachgeschäften.

Dort gibt es bei den Papieren auch Blöcke,
deren Papiere farblich aufeinander abgestimmt sind.
So einen Block habe ich verwendet.

Fertigt Euch eine Schmetterlingsschablone an,
legt sie auf Euer Papier, umrandet es mit einem Stift
und schneidet die Schmetterlinge aus. Fertig!

Jetzt könnt Ihr mit den Papierfaltern beispielsweise
einen Wiedenkranz verschönern,
oder ihr klebt die bunten Frühlingsboten
an einen Bilderrahmen.


Ich habe eine Holzleiter damit verziert.

Das Filzband wurde dafür von mir an zwei Stellen
um die Leiter gebunden.
Die Schmetterlinge wurden farblich
auf das Band abgestimmt.
Das wirkt besonders harmonisch.

Die Schmetterlinge bekamen auf der Rückseite 
aus Masking Tape kleine Röllchen aufgeklebt,
damit haften sie gut auf den Leitersprossen.


Zwei Falter befestigte ich an der Wand,
weil das leichter wirkt und einen Bezug zum Raum schafft.

Die Leiter steht jetzt im Hausflur 
und bietet ein frühlingshaftes Eingangsbild.

Herzlich Willkommen, Frühling!
















4 Kommentare:

  1. hallo claudia
    die schmetterlingsdeko ist schön.... noch schöner finde ich die leiter und sie erinnert mich daran dass ich doch auch mal so etwas in der art zusammen "klopfen" möchte.... bei dir sieht sie aber oberproffessionel gehandwerkt aus...toll!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    das ist ja eine süße Idee und so simpel. Da weiß ich schon, was ich als nächstes mit meiner Tochter basteln werde ...
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Grüß dich liebe Claudia,
    toll deine vielen unterschiedlichen Ideen zur Gestaltung und Dekoration! Und so schön Ton in Ton.
    Da hast du ja wirklich einen schönen Willkommens-Ort geschaffen. Das Arrangement mit dem Hocker
    und der Blumen-schale macht die Deko perfekt, du weißt ja, wie sehr ich dein Leiterchen mag.
    Liebe sonnige Frühlingsgrüße schicke ich zu dir,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen