Samstag, 27. Juni 2015

Rosa Blütenträume * pink blossom dreams



Jedesmal wenn ich im Garten an den prachtvoll 
blühenden Pfingstrosen vorbei komme,
muss ich einmal die Nase in eine der Blüten stecken
und den herrlichen Duft aufnehmen.

Irgendwie müsste man diesen Duft einfangen können...

Stattdessen versuche ich 
die opulenten Blüten auf Papier festzuhalten.


Einige Pfingstrosen habe ich aus dem Garten mitgenommen.

Die Blütenköpfe neigten sich schwer vom Regen
über das weiße Geländer.

Die tropfnassen Blumen sehen auch jetzt bezaubernd aus...


Die Aquarellfarben sind schnell ausgepackt.

Ich bewahre sie in einer alten Tasche auf,
die mir eine liebe Bloggerin vor einigen Jahren schenkte.
Danke liebe Rosalva!!!


Ich liebe diese Tasche 
und freue mich noch immer
wie am ersten Tag darüber.

Mit einer Pfingstrose in kräftigen Pink
habe ich das Aquarell begonnen.


Leichte Farbabstufungen in Magenta, 
Violett und Cyanblau 
hauchen den Blüten Leben ein.


Dann folgen die Blätter in frischem Grün.

Ich benutze gerne die Farben von Winsor&Newton.

Mein absoluter Lieblingsrosaton ist 
eine fast unaussprechliche Farbe namens
"CHINACHRIDONE MAGENTA".
"Kinakridon" gesprochen...


Blatt für Blatt nimmt das Bild Gestalt an.
Der Pinsel schwebt förmlich über das Papier.

Duftig und leicht wirken die Pfingstrosen.

Durch den dunklen Hintergrund 
bekommen die Blumen eine unglaubliche Leuchtkraft.
 


Ich versuche meine Liebe 
zu Blumen und zur Natur
in meinen Aquarellen widerzuspiegeln.

Machts gut,




6 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Claudia, deine Pfingstrosen Bilder sind ein Traum, du kannst so toll Malen und zeichnen, diese Farben sind auch so passend dazu, die neuen Pfingstrosen Sorten mag ich auch sehr, auf meinem leiten Post habe ich unten auch eine neue gezeigt, die ich von der Staudengartnerei Zeppelin habe, das sind diese romantischen, die man auf den Vintage Bildern oft sieht. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. So lovely...love your paintings...
    Have a great weekend!
    Titti

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön hast du das Bild gemalt. Man könnte meinen die Pfingstrosen seien echt, ganz toll und die Farbe super.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. liebe Claudia,
    einfach wunderschön!!!!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    es freut mich sehr, dass Dir die alte Tasche immer noch so gut gefällt, und sie bei Dir so eine wunderbare Verwendung findet :)
    Liebe Grüße Rosalva

    AntwortenLöschen
  6. aliebe Claudia,
    habe gerade auf deinen wunderschönen Blog gefunden. Ich bin total fasziniert, wie wunderschön du diese Pfingstrosen gemalt hast.
    Ein Traum!
    Liebe Grüße aus Österreich,
    Christine

    AntwortenLöschen