Dienstag, 3. März 2015

DIY - Osterei mit Aquarellfarbe selber bemalen * butterfly



In diesem Jahr fällt meine Osterdekoration
in meiner neuen Lieblingsfarbe aus - Türkis!

In einem Gartencenter bekam ich 
drei Keramikeier in dieser Trendfarbe.

Beim Durchforsten meiner Osterkiste,
fand ich auch ein unbemaltes Gänseei.


Nachdem ich es mit Spüli entfettet 
und gut abgewaschen und getrocknet habe,
war es zum Bemalen vorbereitet.

Mit einem Bleistift zeichnete ich
die Umrisse eines Schmetterlings vor.


Um den richtigen Türkiston zu finden,
probierte ich alle blauen Aquarellfarben 
aus meinem Farbkasten nebeneinander aus.

Solch eine Farbtonskala ist eine schöne Sache
und hilft, feine Farbabstufungen zu finden.

In einem satten Türkis kolorierte ich 
die Flügel des Schmetterlings.


Mit Schwarz setzte ich die Details.

Dafür kam ein sehr feiner
Mineaturpinsel zum Einsatz.

Mit einer Mischung aus dem Türkis 
mit viel Weiß und mit Wasser verdünnt,
kolorierte ich den Rest vom Ei.


Nachdem der Hintergrund getrocknet war,
verzierte ich diesen mit zarten Ornamenten.

Dazu setzte ich das Ei in einen Eierbecher.
Dort konnte das fertige Ei 
anschließend auch in aller Ruhe trocknen.

Möchte man das Ei haltbar machen,
muss es zusätzlich lackiert werden.


Im Osternest ist das Schmetterlingsei 
zu einem richtigen Hingucker geworden.




10 Kommentare:

  1. "Ostern kann kommen!" Wunderschön und zart ist dir das "Ostergemälde" gelungen. Türkis ist eine wirklich wunderschöne Farbe.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Osterei ist wunderschön geworden. Die Farbe einfach traumhaft.
    Liebe grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,

    das sieht einfach wundervoll aus. Und ich finde, das Schmetterlingsei, macht sich nicht nur zur Osterdeko klasse :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sonst immer nur stille Mitleserin auf Deinem schönen kreativen Blog. Aber heute muss ich Dir unbedingt mal ein paar Zeilen hier lassen. Ich liebe Schmetterlinge! Und Deiner auf dem Osterei ist wunderwunderschön geworden. Ich glaube, er hat ein bisher unbekanntes Geschwisterchen, denn ich habe vor wenigen Tagen einen ähnlichen gestickt :-). Ich bewundere immer wieder Deine grandiosen Malkünste, so etwas liegt mir leider gar nicht.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen kreativen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist das schön geworden, das musst du auf jeden Fall lackieren. Ein richtiges Kunstwerk. Man sieht dass da die Fachfrau am Werk war.
    Ein tolles Osternestchen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Ei und tolle Farben.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. liebe Claudia,
    einfach nur wunderschön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Sind das schöne Bilder, die Du mit uns teilst. Ich schau sie so gern an. Und die Häkelhäschen hab ich auch probiert. Hat prima geklappt. Danke für´s Weitergeben dieser süßen Idee!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann nur sagen- wunderschön!!😊
    lg
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Ja du hast Recht, das Ei ist wahrlich ein Hingucker! So filigran gezeichnet, einfach wunderschön! Die Farbe Türkis gefällt mir auch sehr gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen