Samstag, 7. März 2015

DIY - selbstgemachte Mooseier für den Garten an Ostern* moss eggs



Wie schnell sich doch ein weißer Winterwald 
in einen herrlich grünen Moosteppich verwandeln kann...

Überall hört man die Singvögel zwitschern, 
begleitet von den Rufen
der zurückkehrenden Eidergänsen.

Vom Grün inspiriert, suche ich 
im eigenen Garten etwas Moos ,
denn ich habe eine rustikale Dekoidee vor.


Für diese Dekoration benötigst Du lediglich einige 
Styroporeier, Moos, Draht und Paketschnur.

Du legst ein ausreichend großes Stück Moos
um ein Ei und fixiert es mit dem Draht.
(Ich verwendete Zickzackdraht.)


Mit Paketschnur umwickelst Du das Ei mehrmals.

Bevor Du eine Schleife bindest,
kannst Du das Ganze noch mit Zweigen
von Birke oder Weidenkätzchen dekorieren.

Kurzfristig sehen Blüten besonders schön aus.


Die Mooseier werden von mir mit etwas Birkenrinde
auf einem großen Kranz drapiert.

Aus der Mitte lugt ein Häschen neugierig hervor.

Mein Betongugelhupf wird auch
mit etwas frischem Moos ausgestattet.

In der Suppenkelle am alten Stallfenster 
liegt ebenfalls ein Ei
und am Hängeleuchter tanzen 
lustige Metallhasen im Wind.


Die Mooseier können nach Ostern wieder vom Moos befreit
und fürs nächste Jahr eingelagert werden.

Vielleicht gefällt Euch diese natürliche Deko
zu Ostern ebenso gut wie mir.

Viel Spaß beim Basteln,





4 Kommentare:

  1. Immer wieder wunderschön anzusehen sind Deine Dekorationen. Vor allem die Beton"Sachen" haben es mir angetan. Irgendwann mach ich das auch mal. Ich las mal über eine Künstlerin, die aus Beton ein filigranes Teegeschirr gabaut hat. Es war total faszinierend. Leider hab ich gerade den Namen vergessen. LG Agathe

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee! Dein Moosei macht echt was her!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja liebe Claudia - deine Mooseier gefallen mir sehr. Dankschön für die tolle Idee! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Inspiration.LG sternchen

    AntwortenLöschen