Samstag, 24. Januar 2015

Shabby Chic Tee Dosen * Shabby Chic Tea Tins


Hej ihr Lieben,

wenn die Nachmittage verregnet sind
(und das sind sie im Sauerland sehr oft,
wenn es hier nicht gerade schneit ;)),
genieße ich gerne eine gute Tasse Tee.

Teebeuteln finden bei mir keinen Platz mehr,
denn ich liebe losen Tee.

Morgens beginne ich fast immer mit weißem Tee,
etwas ganz Erlenes.

Nachmittags trinke ich Schwarztee oder
auch mal einen richtig guten Matcha,
den ich dann eher wie einen Espresso genieße. 

Abends darf es ein Roibusch- oder Pfefferminztee sein.



Von einer Bekannten bekam ich letztens
diese wunderbaren Tees geschenkt.

Green Tea, English Breakfast und Earl Grey.

 Den English Breakfast (rosa Dose) 
propierte ich als Erstes aus.
Die Teeblätter sind richtig schön groß.  :)

Hmmm, der Tee wird mein neuer Liebling
zur Teezeit!



Alle drei Tees bekommen geschmacklich meine Bestnote,
denn ich habe sie mittlerweile alle probiert.

Bekanntlich ißt trinkt das Auge ja mit und
wiese wunderschönen Aromadosen sind doch wohl 
der absolute Blickfang.
Sie sehen zauberhaft in jeder Landhausküche aus.


"Shabby Chic Floral Tins".


Die Tees sind ein absoluter Traum
und ich freue mich, sie genießen zu dürfen!
(Die Tees findet Ihr beispielsweise HIER)

Genießt den heutigen Tag,
denn es soll schneien und das ist die beste Zeit für Tee.






PS: Die Meinung zu den vorgestellten Produkten ist meine eigene und wurde durch nichts beeinflusst.

7 Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    deine Teedosen sind ja der absolute Hingucker, einfach bezaubernd. Kein Wunder, dass der Inhalt
    genauso gut ist:) Schönes WE LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    Dein Post kommt genau zur richtigen Zeit. Meine Kollegin feiert ihren Geburtstag mit einer Tea - Party. Als kleines Bitbringsel wär so eine Teedose genau das richtige.

    GLG Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia
    Diese Dosen sind ein Traum- wieso gibt es eigentlich immer nur so tolle Tee-Dosen und die Nicht-Tee-Trinkerinnen (wie ich eine bin!).gehen buchstäblich leer aus?? Spass beiseite: ich werde sie mir bestellen und an einer lieben Freundin schenken, die demnächst Geburtstag feiert! Ich bin eher die stille Leserin bei dir, möchte die Gelegenheit jetzt aber nutzen um dir herzlichst zu danken für deine wunderbaren Post, die herrlichen Bilder und die schönen DiY! Ein besuch auf deinem Blog ist immer etwas ganz Besonderes!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia, das sind ja schöne Dosen, ich mag das auch sehr gerne wenn die so wundervoll aussehen. Eigentlich bin ich ein Kaffeetrinker aber Tee mag ich auch. Im Urlaub an der Nordsee trinke ich am liebsten Friesentee mit Milch, das kann ich so richtig genießen. Auch Abends mag ich gerne mal Tee und dann soll es auch etwas gutes sein. Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende mit Tee und schönem Gebäck oder Kuchen, lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    diese Teedosen sehen ja traumhaft aus, du hast daraus wieder wunderschöne Bilder gemacht. Als großer Teefan werde ich mir gleich mal ein paar Sorten bestellen. Genieße deine Teestunden und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. liebe Claudia,
    allein die Dosen sind es schon wert, den Tee zu kaufen, denn sie sind die reine Augenweide! Da verstehe ich dich voll und ganz, ich leibe auch solche schönen Verpackungen.
    Sicher habt ihr heute auch Schnee, da macht man es sich doch gerne bei einer guten Tasse gemütlich.
    Schönen Abend für dich und liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    was für wunderschöne Dosen. Und wenn der Inhalt dann auch noch stimmt, fein.
    Ich wünsch Dir einen zauberhaften Sonntag.
    VG aus der Holledau, Steffu

    AntwortenLöschen