Sonntag, 10. April 2011

Konfirmationskarte * confirmation card

Eine Konfirmationskarte in Rot-Weiß-Grau mit Scrapbookpapier von Tilda



Für die Konfirmation unserer Tochter habe ich mir natürlich besondere Mühe gegeben.
Ich habe dabei  ihre Lieblingsfarbe Rot aufgegriffen.
Verschiedene Scrapbookpapiere (von Tilda) sind dabei zum Einsatz gekommen.
Aber auch Tortenspitze, eine Stoffbordüre, Satinband, ein Kreuzanhänger und 
eine Silberperle mit dem Anfangsbuchstaben meiner Großen.

Schon vor einiger Zeit haben wir einen wunderschönen Hintergrundstempel bestellt, der für die Einladungen zum Fest benutzt werden sollte. Diesen Stempel habe ich mit weißer Stempelfarbe auf ein hellgraues Papier gedruckt. 
Dadurch habe ich eine Verbindung zu den Einladungskarten geschaffen.

Von einer längst vergangenen Kunstausstellung hatte ich noch einen Flyer. Das Bild darauf war Rot mit etwas verschwommener Schrift. Ein rechteckiges Stück aus dieser Karte dient nun als Hintergrund für das Kreuz. Ein kleiner Strassstein ziert die rechte untere Ecke des roten Feldes.


In den Innenteil der Karte habe ich eine kleine Tasche eingearbeitet, in der ein Geldgeschenk von uns steckt.

In den nächsten Tagen zeige ich euch Bilder von den Vorbereitungen für die Konfirmation.
Einladungskarten, Tischkarten, Tischdecke und Blumenschmuck.
Vielleicht hilft es ja zukünftig einigen hier für ihre eigene Planung weiter.

Ich habe lange im Internet gesucht, bis ich wirklich schöne Ideen fand, die auch zu den Vorstellungen der Konfirmandin passten.
Fündig geworden bin ich auf Fräulein Jennis Papierblog. Jennis Tochter hatte vor genau einem Jahr Konfirmation und ein besonders schönes Fest. Dort habe ich mich inspirieren lassen.



Da unsere Tochter Perlen mag ( sie trägt ständig meine Ohrringe) schenken wir ihr ein paar echte Perlenohrringe, auf die ein kleiner Schutzengel acht gibt. 
Einen vierstündigen Schmink-Workshop bei einer Visagistin (nur für Teenis) haben wir schon vor einiger Zeit für sie gebucht. Ich hoffe, dass wir mit unseren Geschenkideen richtig liegen.

Heute werden wir den einmaligen Tag genießen und ab morgen zeige ich euch Ideen rund um die Konfirmation.

Habt einen schönen Sonntag,





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen