Montag, 10. Mai 2010

Verpackungen * packaging


Zitronengelb ...


... sind die Etiketten der Vorräte, die ich aus Frankreich mitgebracht habe.
Sardinen in Olivenöl mit Basilikum und ...


verschiedene Sorten Olivenöle.
Ein Spitzenprodukt zum Dippen von Brot und eine weitere Sorte zum Braten.




Mein Lieblingsrezept mit Fenchel:

Eine Fenchelknolle halbieren und in dünne Streifen schneiden. Diese in einer Pfanne mit Olivenöl ca. fünf Minuten andünsten. Wenn man mag, etwas Knoblauch (oder Bärlauch) dazugeben. Mit italienischen Kräutern ( in Öl aus dem Glas) und Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluß Parmesan über das Ganze hobeln und etwas klein geschnittenes Fenchelgrün darüber streuen. Man kann dieses *kleine Gericht* warm oder kalt essen.


Ich koche gerne mit südländischen Produkten
weil meine Familie und ich die mediterrane Küche lieben.
Ich finde die Verpackungen aus den Mittelmeerländern
 viel ansprechender gestaltet.


Die Schriften sind oft wunderschön.
Da macht das Kochen doch gleich noch viel mehr Spaß.

Eure


3 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    ich kann das mediterane Flair bis hierhin fühlen. Sehr schöne Bilder hast du gemacht und zusammengestellt.
    Hast du meine Mail bekommen?

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Impressionen und dein Fenchelrezept hört sich super lecker an! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,

    hierhin habe ich die Mail gesendet:
    malen@malschule-palette.de
    Wenn sie nicht angekommen ist, kann ich sie gerne nochmal senden.
    Falls die Adresse nicht stimmt lass es mich wissen.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen